ARENA RUCKSACK Sonderedition in der neuen Swimfreak-Box! Jetzt 30% sparen! ➡️ www.swimfreaks.de

 

(08.02.2017) Der Deutsche Schwimm-Verband hat nun auch den Termin und Austragungsort für die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen bekanntgegeben. Diese werden vom 29. Juni bis 02. Juli 2017 in Magdeburg stattfinden.

Als Veranstaltungslocation wurde der Barleber See im Nordosten der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts gewählt. Es ist das erste Mal, dass die Freiwasser-DM in Magdeburg stattfindet.

Auf dem Programm stehen voraussichtlich die 5km- und 10km-Wettkämpfe in der offenen Klasse sowie die Wettbewerbe der Junioren (2,5 / 5 / 7,5km) und der Masters (2,5 / 5km) und die Staffelwettbewerbe über die 3x1,25km. Die Ausschreibung wurde noch nicht veröffentlicht.

Bei der Freiwasser-DM können sich die beiden Ersten der 5km-Rennen in der offenen Klasse für die Weltmeisterschaften in Budapest qualifizieren. Für die Nachwuchsathleten geht es zudem um die Startplätze für die Junioren-EM in Frankreich.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.