Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(31.03.2016) Die australischen Schwimmer werden geschlossen nicht an der Eröffnungsfeier der Olympische Spiele 2016 in Rio teilnehmen. Da die Schwimm-Wettbewerbe direkt am darauf folgenden Tag stattfinden, wollen sich die Athleten lieber darauf konzentrieren, egal ob sie direkt am ersten oder erst am letzten Wettkampftag dran sind.

Die Entscheidung habe das Team gemeinsam bereits bei den Weltmeisterschaften 2015 in Kasan getroffen, erklärte Chef-Coach Jacco Verhaeren gegenüber einheimischen Medien. Man wolle lieber geschlossen bei der Closing Ceremony einmarschieren.

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London, war es noch den Athleten individuell überlassen, ob sie bei der Eröffnungsfeier dabei sein wollen oder nicht. Auch unter den deutschen Schwimmer marschierten einige mit und andere verzichteten lieber auf das Event.

Aufgrund des ungewöhnlichen Zeitplans stellen die Schwimm-Wettbewerbe die Athleten in diesem Jahr bei Olympia vor besondere Herausforderungen. Die Vorläufe finden erst gegen Mittag und die Finals abends ab 22 Uhr statt.

Links zum Thema:

.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.