Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.12.2014) Spitzenschwimmer Paul Biedermann ist am Freitagabend in seiner Heimatstadt Halle als Sachsen Anhalts Sportler des Jahres 2014 ausgezeichnet worden. Dabei ließ er unter anderem Skisprung-Olympiasieger Andreas Wank hinter sich.

DSV-Youngster Rob Muffels landete bei dem Voting auf dem fünften von insgesamt elf zur Wahl stehenden Sportlern. Der in Magdeburg trainierende 20-Jährige hatte bei der Schwimm-EM in Berlin die Silbermedaille über die 5km im Freiwasser geholt.

Biedermann hatte in Berlin seinen ersten großen internationalen Langbahn-Wettkampf seit den Olympischen Spielen in London bestritten. Dabei gewann er Gold mit der 4x200m Freistilstaffel und Silber über die 200m Freistil.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.