(23.12.2023) Der Deutsche Schwimm-Verband hat sechs Aktive für die Freiwasser-Events der Schwimm-WM 2024 in Doha (02.-18.02.) nominiert. Angeführt wird das Team von den amtierenden 10km- und 5km-Champions Leonie Beck und Florian Wellbrock.

Mit dabei sein wird auch Oliver Klemet, der ebenso wie Beck und Wellbrock bereits für das 10km-Rennen bei den Olympischen Spielen 2024 qualifiziert ist. Die Chance auf das letzte Open Water Ticket nach Paris will Jeannette Spiwoks nutzen, die ebenfalls dem Team für die Schwimm-WM 2024 angehören wird. 

Zur Absicherung der Team-Staffel wurden außerdem Celine Rieder und Arne Schubert ins WM-Team berufen. „Drei von vier Olympiatickets haben wir bereits sicher. Für uns steht nun im Fokus, möglichst auch noch die maximal mögliche Anzahl an Startplätzen zu sichern. Aber auch für unsere bereits qualifizierten Aktiven sind die WM-Rennen in Doha natürlich ein wichtiger Test auf dem Weg nach Paris“, sagte Freiwasser-Bundestrainer Constantin Depmeyer.

Bild: World Aquatics / WM2023

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.