(30.06.2023) It’s the final countdown! Der letzte Wettkampf der Aquafeel Cup Vorrunde 2022/23 steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende lädt der Potsdamer SV zu sich in die Schwimmhalle „blu“ ein. Ein letztes Mal haben die teilnehmende Mannschaften beim Meeting “Alter Fritz 2023“ die Möglichkeit wertvolle Punkte für die Qualifikation zum Aquafeel Cup Finale im Herbst zu sammeln. Danach folgt die wohlverdiente Sommerpause, bevor dann das Highlight der Aquafeel Cup Saison ansteht.

Die Gastgeber aus Potsdam setzten in der vergangenen Saison mit einem starken vierten Platz im Finale des Aquafeel Cup ein Achtungszeichen und punkteten auch in der neuen Saison bereits für den Aquafeel Cup. Doch die Konkurrent war in den zurückliegenden Monaten fleißig und sammelte emsig Zähler, sodass es diesmal wohl nichts wird mit dem Endkampf. Das dürfte die Potsdamer aber nicht davon abhalten, bei ihrem Heim-Wettkampf für tolle Stimmung zu sorgen. 

Der Wettkampf überrascht mit einer eher ungewohnte Rennabfolge. Beide Morgenabschnitte beginnen so nämlich zunächst mit einem Staffelwettbewerb, während danach erst die Einzelrennen folgen. So kann man erwarten, dass die Staffel-Teilnehmer noch fit und motiviert an ihren ersten Start gehen werden und wir somit spannende Staffelrennen sehen können.

Mit Blick auf die Aquafeel Cup Gesamtwertung dürfen sich die aktuellen Top 6 des Rankings große Hoffnungen machen, auch nach dem Meeting in Potsdam noch auf den Finalplätzen liegen zu können, denn beim Alten Fritz wird keine Mannschaft dabei sein, die derzeit unter den besten Zehn rangiert. Doch auf Rang elf lauert die SSG Leipzig, die mit einem großen Team nach Potsdam reist. Der Crew aus Sachen fehlen 177 Zähler, um sich noch auf die Finalplätze zu schieben - das ist nicht einfach, aber durchaus machbar. Somit ist auch beim letzten Meeting der Aquafeel Cup Vorrunde noch für Spannung gesorgt!

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.