Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.06.2023) Ende des Monats gehen die US-Stars auf die Jagd nach den Tickets zur Schwimm-WM 2023 und wenige Wochen vor den wichtigen Trials präsentierte sich die mehrfache Weltmeisterin Regan Smith in den zurückliegenden Tagen in hervorragender Form. Über die 200m Schmetterling war sie sogar schneller als jede andere US-Schwimmerin jemals zuvor.

In 2:03,87 Minuten stellte Smith bei den Sun Devil Open in Arizona einen neuen US-Rekord auf. Die bisherigen Bestmarke (2:04,14) stammte aus dem Jahr 2009, also noch aus Zeiten der Hightech-Anzüge. Mit ihrer Leistung ist Smith nun die viertschnellste Schwimmerin aller Zeiten über die 200m Schmetterling.

Tags zuvor hatte die 21-Jährige bereits über ihre Paradestrecke 100m Rücken ein Achtungszeichen gesetzt. In 57,83 Sekunden schwamm sie eine neue Weltjahresbestzeit und setzte sich damit in der Weltrangliste eine Hundertstel vor die Australierin Kaylee McKeown, die bisher an der Spitze des Rankings stand.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.