(31.05.2023) Mit zwei Auftaktsiegen war Leonie Beck in die Freiwasser-Weltcup-Serie gestartet, doch beim dritten Rennen musste sie ihre Führung in der Gesamtwertung abgeben. Beim Rennen im portugiesischen Setubal musste sich Beck am Wochenende mit Platz 17 zufrieden geben.

Diese Gelegenheit nutzte die in Magdeburg trainierende Niederländerin Sharon van Rouwendaal. Im Kampf um den Sieg musste sie sich zwar im Anschlag haarscharf der Französin Caroline Laure Jouisse und Arianna Bridi aus Italien geschlagen geben. Der dritte Rang war aber ausreichend dafür, dass sich van Rouwendaal in der Weltcup-Gesamtwertung mit 1750 Punkten knapp vor Beck (1740) setzen konnte.

Mit dabei war neben Beck in Setubal auch Rob Muffels. Der Magdeburger Teamweltmeister kam auf den zehnten Platz und verbuchte damit ein weiteres Top Ten Ergebnis. Die Medaillen gingen an die beiden Italiener Andrea Manzi und Marcello Guidi sowie den Ungarn David Bethlehem. In der 4x1,5km-Staffel triumphierte das Quartett aus Ungarn, ein deutsches Team war diesmal nicht am Start.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.