Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.03.2023) Wenn bei den chinesischen Meisterschaften um Titel und Medaillen geschwommen wird, sorgen beinahe schon traditionell nicht nur die Mitglieder der Nationalmannschaft für Aufsehen, sondern oft sind es auch sehr junge Talente, die für ihr Alter schon überraschend beachtliche Leistungen ins Becken bringen. Eines dieser Beispiele gab es nun wieder bei den derzeit stattfindenden Frühjahresmeisterschaften in Qingdao.

Hier schwamm die gerade einmal zehnjährige Yu Zidi über die 400m Freistil und Lagen Zeiten, mit denen sie bei den zurückliegenden Deutschen Meisterschaften sogar in der offenen Klasse um die Medaillen mitgeschwommen wäre. So lieferte das im Oktober 2012 geborene Schwimmtalent über die 400m Lagen eine Zeit von 4:53,46 Minuten ab. 

Schnell unterwegs war Yu Zidi zudem über die 400m Freistil. Hier schlug sie in einer Zeit von 4:17,39 Minuten an. Zum Vergleich: Mit diesen Leistungen würde sie hierzulande auch bei den zwei Jahre älteren Athletinnen einen Jahrgangsrekord aufstellen.

Auch bei den "Größere" gab es schnelle Youngsters zu bestaunen. So sorgte über die 200m Brust der 17-jährige Dong Zhihao in 2:08,83 Minuten für einen neuen Junioren-Weltrekord. Er holte damit bei den Meisterschaften Silber hinter Qin Haiyang, der in 2:07,60 Minuten eine neue Weltjahresbestzeit ablieferte. Bereits vor einigen Tagen hatte der ebenfalls 17-jährige Wang Haoyu über die 100m Freistil mit einer Zeit von 47,89 Sekunden geglänzt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.