(21.03.2023) Sarah Sjöström scheint in ihrer mehr als siebenmonatigen Wettkampfpause neue Energie getankt zu haben: In der vergangenen Woche stellte sie bei der neuen "Grand Tour" in Frankreich ihre Weltklasse unter Beweis und zeigte dabei, dass sie wieder die Power hat um innerhalb weniger Tage gleich mehrere Spitzenleistungen abzuliefern.

Nachdem die Olympiasiegerin bereits beim Auftakt der dreiteiligen Wettkampfserie in Marseille eine neue Weltjahresbestzeit über die 50m Schmetterling (25,25) ins Becken gebracht hatte, legte sie wenige Tage später beim Meeting in Nizza nach. Über die 50m Freistil sprintete Sjöström in 24,10 Sekunden erneut schneller als jede andere Schwimmerin auf der Welt in diesem Jahr.

Zum Abschluss der Serie stand am Samstag und Sonntag das Event-Finale auf dem Programm, die Giant Open in Saint-German-En-Laye. Hier war Sjöström über die 100m Freistil in 53,44 Sekunden nicht zu schlagen und schwamm damit auf Rang drei der Weltrangliste.

Schnell unterwegs war in Saint-German-En-Laye auch die Niederländerin Tes Shouten, die über die 100m Brust (1:05,92) und 200m Brust (2:23,28) jeweils neue nationale Rekorde aufstellte. Mit ihrer 100m-Leistung lieferte sie zudem eine neue Weltjahresbestzeit ab.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.