Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.03.2023) Am ersten Wettkampfabend der höchsten US-Collegemeisterschaften in Tennessee standen zum Auftakt die Staffeln über 4x50 Yard Lagen und 4x200 Yard Freistil auf dem Programm. In der Lagenstaffel schwamm Anna Elendt mit den Texas Longhorns auf den dritten Platz und bewies dabei gleich beim ersten Wettkampfeinsatz, dass sie selbst in starker Form ist.

Mit der schnellsten Durchgangszeit über die Teilstrecke der 50 Yard Brust zeigte sie, dass an diesem Wettkampf sicher mit ihrem Mitmischen im Vorderen Feld zu rechnen ist. Ihre Splitzeit von 25,54 Sekunden war die drittschnellste jemals in einer Lagenstaffel im Yardbecken elektronisch gemessene Leistung. Ebenfalls über die Bruststrecke im Wasser war Malin Grosse für die University of Missouri. Ihre Staffel belegte den 20. Platz. Die Plätze eins und zwei sicherten sich die Teams aus Virginia und der NC State.

Über die 4x200 Yard Freistil konnte Julia Mrozinski als Schlussschwimmerin für die University of Tennessee mit einem starken finalen Sprint den fünften Platz sichern. Giulia Goerigk schwamm für die Texas A&M University ebenfalls als vierte Schwimmerin zu einem 17. Platz.

Weiter geht es heute für Julia Mrozinski, Nicole Maier, Yara Hierath und Giulia Goerigk mit den Rennen über die 500 Yard Freistil. Anna Metzler wird über die 200 Yard Lagen an den Start gehen. Im Finalabschnitt steht außerdem die 4x50 Yard Freistilstaffel an.


Werbung: Falls ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA und den Möglichkeiten eines Sportstipendiums habt, dann hilft euch das Team von Scholarbook gern weiter. Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.