(15.03.2023) Ab heute geht es in Knoxville, Tennessee, für die U.S. Collegeschwimmerinnen um die nationalen Titel der Division I. Hierfür haben sich auch einige in den USA studierende deutsche Schwimmerinnen qualifiziert.

Anna Elendt wird für die Texas Longhorns über die 100 und 200 Yard Brust an den Start gehen. Auf diesen Strecken tritt sie unter anderem gegen ihre neue Teamkollegin und Youngster Lydia Jacoby an. Als Vierte bzw. Fünfte gemeldet, wird Elendt das enge Teilnehmerfeld sicher aufmischen und für spannende Rennen sorgen.

Ebenfalls im Allan Jones Aquatic Center wird Julia Mrozinski in ihrem Trainingspool in Tennessee an den Start gehen. Sie hat sich über die Mitteldistanzen, 200 und 500 Yard Freistil qualifiziert. Da sie unter der Saison auch schnelle Zeiten über die 100 Yard Freistil geschwommen ist, darf sie hier durch die indirekte Qualifikation des „B-Cuts“ ebenfalls antreten.

Giulia Goerigk hat sich über ihre Paradedisziplin, die 400 Yard Lagen als Zehnte für die „Nationals“ qualifiziert und wird um eine Finalplatzierung mitschwimmen. Sie hat außerdem die B-Cut Zeiten in den 200 Yard Brust und 500 Yard Freistil unterboten und darf somit auch hier ins Rennen gehen.

Ebenfalls über die 400 Yard Lagen hat sich Yara Hierath qualifiziert. Mit weiteren B-Cut Qualis darf auch sie über die 500 Yard Freistil und die Meile (Äquivalent zu den 1500m Freistil) antreten. Zudem starten Malin Grosse (Missouri), Anna Metzler (FSU) und Nicole Maier (Miami) bei den wichtigen NCAA-Meisterschaften

Hochrangige Konkurrenz wie Margaret MacNeil und Gretchen Walsh werden auf den Freistil Sprintstrecken genau wie im letzten Jahr für enge Entscheidungen sorgen. Außerdem werden Newcomer, wie die bereits erwähnte Lydia Jacoby, die in diesem Jahr zum ersten Mal bei den NCAA Collegemeisterschaften antreten, die erfahrenen Schwimmerinnen auf Trab halten. 


Werbung: Falls ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA und den Möglichkeiten eines Sportstipendiums habt, dann hilft euch das Team von Scholarbook gern weiter. Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.