Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.03.2023) Am Wochenende wird in Marseille schnell geschwommen: Für die Samstag und Sonntag stattfindenden Open Méditerranée in Marseille haben sich etliche Top-Stars angekündigt, darunter auch die schwedische Spitzensprinterin Sarah Sjöström.

Für die Olympiasiegerin, die die zurückliegenden Wochen mit der schwedischen Nationalmannschaft im Trainingslager auf Teneriffa verbracht hat, wäre es der erste Wettkampfeinsatz im Jahr 2023. Bereits seit dem Sommer des zurückliegenden Jahres stand Sjöström bei keinem Meeting mehr auf dem Startblock.

Die Open Méditerranée sind die erste Station einer neuen dreiteiligen Wettkampfserie in Frankreich, die bei deren Vorstellung als eine Art "Tour de France" des Schwimmens bezeichnet wurde. Das zweite Meeting findet am 15. und 16. März in Nizza statt und das Finale der Serie wird am 18. und 19. März in Saint Germain-en-Laye ausgetragen. Die ersten beiden Meetings dienen dabei als Qualifikationswettkämpfe für das Finale der Serie, die den Titel "Giant Open" trägt. In Saint Germain-en-Laye wird es um Preisgelder in Höhe von insgesamt 100.000 Euro gehen.

Mit dabei sein werden in Marseille auch zahlreiche Top-Athleten aus dem Gastgeberland wie zum Beispiel der Lokalmatador Florent Manaudou oder auch Charlotte BonnetBeryl Gastaldello und Melanie Henique. Aus den Niederlanden treten unter anderem Arno Kamminga und Marrit Steenbergen die Reise nach Frankreich an und auch Apostolos Christou und Kristian Gkolomeev aus Griechenland sowie die Ungarn Zsuzsanna Jakabos und Szebasztian Szabo sind gemeldet.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.