(20.12.2022) Im kommenden Sommer wird ein neuer Saisonhöhepunkt den Wettkampfkalender ergänzen. Erstmals stehen für U23-Schwimmer eigene Europameisterschaften auf dem Programm.

Im August wird es soweit sein und während das genaue Datum noch offen ist, steht der Gastgeber bereits fest. Die irische Hauptstadt Dublin wird Austragungsort der U23-Europameisterschaften sein.

Weitere Details zum Event hat der europäische Schwimmverband LEN nicht bekannt gegeben und es bleibt abzuwarten, wie die Qualifikation für den Wettkampf ablaufen wird. Die U23-EM soll eine Lücke schließen zwischen der Junioren-Europameisterschaft und den Europameisterschaften der offenen Klasse. Oft liegen in einer Schwimmerkarriere mehrere Jahre zwischen diesen Events, in denen kaum Aussichten auf internationale Höhepunkte bestehen. Das soll die U23-EM nun abmildern.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.