30% SALE! Der Schwimm-Wandkalender 2023 im Schlussverkauf! Nur hier: Schwimm-Wandkalender SALE

(19.12.2022) Vor fünf Jahren pulverisierte die Crew vom SC Wiesbaden den Europarekord über die 100x25m - nun wollen sie ein halbes Jahrzehnt später noch einen draufsetzen. Zum Abschluss der Adventszeit soll am Mittwoch der Weltrekord in diesem Event angegriffen werden.

Dieser steht aktuell bei 21:22,83 Minuten und wird von einem Team aus Auckland in Neuseeland gehalten. Die Wiesbadener Bestmarke aus dem Jahr 2017 ist etwas mehr als eine halbe Minute langsamer. Eine Zeit von 22:01,35 Minuten brachten die Leistungs- und Nachwuchsschwimmer, Masters und Triathleten damals ins Becken - das entsprach einem Durchschnitt von 13,2 Sekunden pro Bahn. Um den Weltrekord zu knacken muss dieser Schnitt nun auf ungefähr 12,82 Sekunden gedrückt werden.

Um 17 Uhr soll die Rekordjagd am Mittwoch in der heimischen Wiesbadener Schwimmhalle beginnen. Verfolgt werden kann das Ganze LIVE auf dem Instagram-Kanal des SC Wiesbaden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...