Schwimmtraining kann manchmal ganz schön monoton sein. Bahn rauf, Bahn runter… Und das in etlichen, gefühlt unzählbaren Wiederholungen. Selbst beim Techniktraining verfallen wir gern mal in gewohnte Muster und schwimmen nur jene Übungen, die bei uns schon seit Jahren zum Programm gehören. Dabei gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Trainingsaufgaben und immer wieder denken sich Coaches rund um den Globus neue spannende Drills aus. Wir haben für euch die Schwimmwelt durchforstet und für die kommende Winterausgabe des swimsportMagazine 50 abwechslungsreiche Trainingsübungen zusammengestellt! Nur noch bis Mittwoch könnt ihr euch das Heft zum Abo-Vorteil zulegen! Klickt euch einfach rein auf www.swimsport-abo.de 

Neben Trainingsübungen für alle Schwimmarten widmen wir uns auch Drills für Wenden, für die Körperstabilität oder auch Techniken aus dem Mentaltraining, mit denen ihr stets euren Fokus behaltet. Zudem gibt es ein paar Vorschläge für interessante Challenges, bei denen der Spaß im Mittelpunkt steht und die auch den Teamgeist fördern.

Uns geht es dabei vor allem darum, Anregungen zu geben und ein wenig Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Denn wie wir aus eigener Erfahrung wissen: Auch nach Jahren oder Jahrzehnten in diesem Sport gibt es im Schwimmbecken immer noch etwas Neues zu entdecken. Lasst euch das nicht entgehen! Nur noch bis Mittwoch, den 30.11.2022 könnt ihr euch das Heft im Abo sichern.

.

(Bild oben: Toby Horn)