Medisports Network

40€ sparen auf Laufsachen für Schwimmer! Jetzt in der neuen Swimfreak Box 18 --> www.swimfreaks.de 

 

(22.06.2022) Für Caeleb Dressel sind die Schwimm-Weltmeisterschaften 2022 beendet. Dem US-Verband zufolge wird der Sprintstar bei den Titelkämpfen in Budapest nicht mehr auf den Block steigen.

Bereits am Dienstag hatte Dressel seine Starts im Halbfinale über die 100m Freistil und in der gemischten 4x100m Lagenstaffel absagen müssen. Der US-Verband nannte zu diesem Zeitpunkt medizinische Ursachen als Grund für Dressels Ausfall. Weitere Details zur schwere der Verletzung oder Erkrankung des Olympiasiegers wurden bisher nicht bekannt.

Dressel hätte in Budapest heute das Doppel über die 50m Freistil und 100m Schmetterling in Angriff nehmen sollen. Zudem standen Staffeleinsätze in der Herren-Lagenstaffel und dem Mixedquartett über die 4x100m Freistil auf seinem Programm.

Trotzdem verlässt der 25-Jährige Ungarn nicht mit leeren Händen: Am Sonntag hatte Dressel die 50m Schmetterling für sich entschieden. Zudem gewann er in Budapest Gold mit der 4x100m Freistilstaffel.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2022:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...