Medisports Network

(09.05.2022) Wenn es für die Magdeburger Trainingsgruppe von Coach Bernd Berkhahn ins Höhentrainingslager in die spanische Sierra Nevada geht, dann wissen die Aktiven: Das werden harte Wochen! In den zurückliegenden Tagen bestätigte sich das mal wieder mit einer Serie, die so mancher von euch schon einmal mit seiner eigenen Trainingsgruppe abgespult hat.

Auf dem Programm standen für Florian Wellbrock und Co. die berühmt berüchtigten 100x100m. Was dies für den Olympiasieger und seine Gefährten so anspruchsvoll machte, war der Abgang: Alle 1:15 Minuten wurde ein neuer Hunderter gestartet.

Neben Wellbrock absolvierten auch seine Nationalteamkollegen Rob Muffels und Niklas Frach sowie der ukrainische Top-Star Mykhailo Romanchuck und die niederländische Olympiasiegerin Sharon van Rouwendaal das Programm. Beide gehören ebenfalls der Trainingsgruppe von Bernd Berkhahn an.

Van Rouwendaal dokumentierte auf ihrem Instagram-Kanal sogar die Zeiten aller 100er, die sie bei der Serie ins Becken brachte. Mit nahezu konstant 1:07 Minuten ging sie jeweils durch - sprich die Pause lag bei etwa 8 Sekunden. Dass auch in der heimischen Magdeburger Halle rangeklotzt wird, hielt van Rouwendaal vor einigen Wochen ebenfalls auf Instagram im Bild fest. Damals standen locker flockige 15km auf dem Trainingsprogramm - in einer Einheit.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...