Medisports Network

Deutschland-Badekappe mit deinem Namen! Gibt's jetzt nur wenige Tage hier --> GER-Badekappe mit deinem Namen

 

(25.04.2022) Am zurückliegenden Wochenende hatten die Spitzenschwimmer aus Österreich eine von nur wenigen Gelegenheiten, sich für die diesjährigen internationalen Höhepunkte zu qualifizieren. Beim Meeting in Graz nutzten dies drei Herren sogar im Rekordtempo.

Über die 50m Brust stellte Bernhard Reitshammer direkt zum Auftakt des Wettkampfes in 27,33 Sekunden seine nationale Bestmarke ein und blieb damit unter der Norm für die Schwimm-WM in Budapest. Dies gelang ihm auch über die 100m Rücken (54,57), zudem schwamm er die EM-Norm über die 100m Brust (1:00,28).

Jeweils zwei WM-Normen und einen österreichischen Rekord gab es auch durch Simon Bucher und Heiko Gigler. Über die 100m Freistil setzte Gigler in 48,82 Sekunden ein Ausrufezeichen und einen neuen Landesrekord. Damit sprintete er ebenso wie über die 50m Freistil (22,39) auch unter die WM-Qualifikationszeit. Simon Bucher drückte den österreichischen Rekord über die 50m Schmetterling auf 23,63 Sekunden. Auf der doppelten Distanz unterbot er in 52,27 Sekunden die WM-Norm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...