Medisports Network

1800 Seiten Schwimm-Wissen! Jetzt mit dem neuen swimsportMagazine-Paket satte 68 Euro sparen! --> Das swimsportMagazine Paket

 

(28.12.2021) Zum Abschluss des Jahres stehen in vielen Trainingsgruppen nochmal besondere Herausforderungen auf dem Programm. Die bekannten 100 x 100m haben wohl sicher schon einige von euch mal abgespult. Die Schwimmer des SC Wiesbaden setzen da noch einen drauf. Bei ihnen steht traditionell zum Jahresende eine besondere Megaserie auf dem Programm: 30 x 1000m! 

Nein, ihr habt euch nicht verlesen und wir haben da auch keine Null zu viel getippt. Es sind tatsächlich 30x ein ganzer Kilometer, der abzuspulen ist, also eine Gesamtstrecke von 30km. Das schwimmen viele nicht einmal in ein oder sogar zwei Wochen!

Auch in diesem Jahr war es pünktlich vor Weihnachten wieder so weit. Im Schwimmbad Kleinfeldchen in Wiesbaden stellten sich die Jungs, Mädels und auch einige Masters am 23. Dezember von 6:00 bis 20:00 Uhr dieser einen ganzen Tag laufenden Challenge. Etwa ein Dutzend der Wagemutigen kamen durch und haben tatsächlich die 30km durchgerockt, haben uns die Coaches des Vereins bestätigt. Respekt vor dieser Ausdauerleistung. Wie sich das Erscheinungsbild der Athleten im Laufe des Tages veränderte, hat übrigens die Fotografin Annette Schultetus hier auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlich.

P.S.: Da die 30x1000m mittlerweile auch so manchen außerhalb der Leistungsschwimmergruppe anziehen, soll es 2022 eine Neuauflage geben, zu der sich auch externe Schwimmfreunde anmelden können. Interessierte können sich schon jetzt wenden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bild: Annette Schultetus