Medisports Network

Deutschland-Badekappe mit deinem Namen! Gibt's jetzt nur wenige Tage hier --> GER-Badekappe mit deinem Namen

 

(09.12.2021) Die in der kommenden Woche in Abu Dhabi stattfindenden Kurzbahn-Weltmeisterschaften werden ohne den australischen Sprintstar Kyle Chalmers über die Bühne gehen. Der 23-Jährige sagte seine WM-Teilnahme aufgrund einer Schulterverletzung ab.

In den zurückliegenden Monaten hatte der Olympiasieger von 2016 bereits seine Qualitäten im 25m-Becken bei der Weltcup-Tour und in der International Swimming League unter Beweis gestellt. Dabei glänzte er sogar mit einem neuen Weltrekord über die 100m Freistil (44,84 Sekunden).

Chalmers war einer von nur zwei australischen Stars, die an der Kurzbahn-WM teilnehmen sollten. Der Verband des Landes hatte bereits frühzeitig angekündigt, kein offizielles Team senden zu wollen, es den Athleten aber freizustellen, auf individueller Basis anzutreten. Damit wird Australien nun allein durch Holly Barratt bei den Titelkämpfen vertreten werden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...