Medisports Network

Ein Jahr Schwimmsport für nur 18,95€ - Schnappt euch das swimsportMagazine --> www.swimsport-abo.de

 

(06.12.2021 | Bild: Jörg Wunram) Er kann's einfach nicht lassen: Auch in den kommenden Monaten werden wir Norbert Warnatzsch, einen der erfolgreichsten deutschen Trainer der zurückliegenden Jahrzehnte, weiter am Beckenrand sehen. Der 74-Jährige hat sein Engagement als "Edel"-Assistenzcoach von Bundestrainer Bernd Berkhahn am Stützpunkt in Magdeburg um die Saison 2021/22 verlängert.

"Ick habe ja keine echten Hobbies. Briefmarken sind nicht mein Ding", so der scherzhafte Kommentar dazu von Warnatzsch in der neuen Winterausgabe des swimsportMagazine. Gemeinsam mit unserem Autoren Jörg Wunram hat der erfahrenen Meistermacher ausführlich auf seine nun schon mehr als 50 Jahre am Beckenrand zurückgeblickt.

Auch einige Wegbegleiter von Warnatzsch, der unter anderem Britta Steffen zu Olympiasiegen und Weltrekorden führte, kommen zu Wort, so zum Beispiel der 1980er Olympiasieger über die 100m Freistil. Jörg Woithe. "Norbert formte mich zu einem Spitzenathleten und zu einem besseren Menschen", meint er anerkennend über Warnatzsch, der nicht nur mit seinem immensen Wissen bei den Athleten punktet, wie uns die Vize-Weltmeisterin Franziska Hentke wissen lässt: "Auch seine lockeren Sprüche sind berühmt und im positiven Sinne berüchtigt". Davon werden wohl auch künftig noch so einige durch die Magdeburger Elbeschwimmhalle schallen.

Den kompletten, vierseitigen Artikel findet ihr in der neuen Winterausgabe des swimsportMagazine. Diese kann versandkostenfrei hier bestellt werden: www.swimsportmagazine.de 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...