Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.11.2021) Am letzten Wettkampftag der diesjährigen Kurzbahn-Europameisterschaften kämpften nochmal zwei deutsche Schwimmerinnen um einen Einzug ins 400m Freistil Finale. Isabel Gose, die bereits eine Medaille über die doppelte Distanz gewann, qualifizierte sich in einer Zeit von 4:05,70 Minuten knapp als Achte für den Endlauf.

UPDATE: Damit warten auf Gose heute zwei Medaillenchanen. Über die 200m Freistil schlug sie gestern souverän als Drittschnellste der Halbfinals an. Da das Finale nur knapp 30 Minuten vor dem 400m Endlauf ist, hatte Gose ursprünglich angekündigt, auf das 200m-Finale verzichten zu wollen. Nun wurde aber doch entschieden, dass Gose den doppelten Angriff auf Edelmetall startet.

Die schnellste Zeit der heutigen Vorläufe über die 400m kam von der Russin Anastasia Kirpichnikova, die mit ihrer Zeit von 4:00,71 Minuten bereits an der 4 Minuten Marke kratzte. Zoe Vogelmann (4:10,06) kam in den Vorläufen auf den 15. Platz.

Die weiteren Wettbewerbe des heutigen Vorlaufabschnittes waren die 400m Lagen der Herren und die 4x50m Lagen Mixed Staffel. Die Vorlaufbestzeiten kamen beide jeweils aus Russland. In 4:04,91 Minuten dominierte Ilya Borodin das restliche Feld auf der langen Lagenstrecke. Zudem qualifizierte sich die russische Mannschaft in 1:38,87 Minute als Schnellste für den Endlauf. Hier dürften sie vor allem Konkurrenz von der niederländischen Mannschaft bekommen, die nur eine Zehntel danach anschlug. Bei beiden Wettbewerben waren keine deutschen Schwimmer am Start.

Die Vorlaufergebnisse der Deutschen bei der Kurzbahn-EM 2021 am Sonntag:

  • 400m Freistil (w):
    • 8. Isabel Gose – 4:05,70 Q
    • 15. Zoe Vogelmann – 4:10,06
    • DNS Leonie Kullmann

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-EM 2021:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.