"Let's make Waves" - Das neue HANDTUCH im Schwimmer-Design! Gibt's nur hier --> www.swimfreaks.de

(06.11.2021) Die Rekordjagd der Kurzbahn-Saison 2021 geht weiter: Bei den Europameisterschaften im 25m-Becken stellte der Ungar Szebasztian Szabo am Samstag den Weltrekord über die 50m Schmetterling ein.

In 21,75 Sekunden teilt sich der 25-Jährige nun die Bestmarke mit dem brasilianischen Routinier Nicholas Santos. Dieser hatte mit seinem Weltrekord vor drei Jahren Steffen Deibler Hausmarke von 21,80 Sekunden aus den globalen Bestenbüchern gestrichen. 

Bisher hielt der deutsche Olympia-Finalist damit immerhin noch den Europarekord. Auch diesen ist er durch Szabos heutige Leistung nun los. Für den Ungarn war es bereits der dritte Sieg bei den Kurzbahn-Europameisterschaften im russischen Kasan.

Ein Video des Rennens gibt es hier:

 

.

Die Geschehnisse der weiteren Finals vom Samstag haben wir hier zusammengefasst: EM-Finals: Szabo lässts krachen | Koch wird 6. | Triple für Toussaint

Die Zusammenfassung der EM-Halbfinals vom Samstag gibt es hier: Kurzbahn-EM: Isabel Gose krault souverän ins Finale

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-EM 2021:

BILD: Deepbluemedia/Insidefoto via LEN

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...