Medisports Network

Die neue SWIMFREAK BOX ist da! Mit neuem Handtuch, Pullover und Schmuck für Schwimmer! Nur hier: Jetzt 40€ sparen

 

(05.10.2021) Der Paralympicssieger Taliso Engel ist von den rund 4.000 Sporthilfe-geförderten Athleten zum „Sportler des Monats“ September gewählt worden. Der 19-Jährige aus Nürnberg war in Tokio über die 100m Brust sensationell zu paralympischem Gold geschwommen. In 1:02:79 Minuten hatte Engel dabei nicht nur die Konkurrenz deklassiert, sondern auch einen Weltrekord aufgestellt.

Mit der Wahl zum „Sportler des Monats“ folgt Taliso Engel auf Ringer-Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken, die die August-Wahl unter anderem vor Florian Wellbrock gewonnen hatte. Für das Voting im September waren alle Champions der Paralympics 2021 nominiert, darunter war neben Engel auch die Berliner Top-Schwimmerin Elena Krawozow. 

Bild: IMAGO / Beautiful Sports