Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.06.2021) Die Teilnehmerfelder für die Olympischen Spiele in Tokio nehmen konkrete Gestalt an: Seit dem Wochenende steht nun auch fest, welche Namen bei den 10km-Rennen im Freiwasser an den Start gehen dürfen. Beim Qualifikationsrennen in Portugal wurden die letzten Open Water Tickets für Olympia vergeben.

Die Siege gingen dabei an den Briten Hector Pardoe und die Ungarin Anna Olasz. Insgesamt konnten sich jeweils 15 Damen und Herren in Portugal für die Olympischen Spiele qualifizieren. Sie stoßen zu den jeweils zehn Frauen und Männern hinzu, die ihre Tickets bereits bei der WM 2019 durch Top Ten Platzierungen gebucht hatten. Dazu zählen auch die vier Deutschen Finnia Wunram, Leonie Beck, Rob Muffels und Florian Wellbrock.

Beim Rennen in Portugal nutzte auch der 37-jährige Oussama Mellouli seine Chance. Auf Platz zehn qualifizierte er sich für seine sechsten Olympischen Spiele. Dies war zuvor im Schwimmen nur Lars Frölander und Therese Alshammar (beide Schweden) sowie Derya Büyükuncu (Türkei) gelungen. Mellouli hatte 2012 in London Olympiagold über die 1500m Freistil geholt, allerdings hatte seine Karriere auch Schattenseiten. 2007 wurde er wegen der Einnahme des Amphetamins Adderall für 18 Monate gesperrt.

Die für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizierten Freiwasserschwimmer:

Herren Damen
Florian WELLBROCK (GER) Xin XIN (CHN)
Marc-Antoine OLIVER (FRA) Haley ANDERSON (USA)
Rob MUFFLES (GER) Rachele BRUNI (ITA)
Kristof  RASOVSZKY (HUN) Lara GRANGEON (FRA)
Jordan WILIMOVSKY (USA) Ana Marcela CUNHA (BRA)
Gregorio PLATRINIERI (ITA) Ashley TWICHELL (USA)
Ferry WEERTMAN (NED) Kareena LEE (AUS)
Alberto MARTINEZ (ESP) Finnia WUNRAM (GER)
Mario SANZULLO (ITA) Leonie BECK (GER)
David AUBRY (FRA) Sharon van ROUWENDAAL (NED)
HECTOR PARDOE  (GBR) Anna OLASZ (HUN) 
ATHANASIOS KYNIGAKIS (GRE) Paula RUIZ BRAVO (ESP) 
WILLIAM YAN THORLEY (HKG) Kate SANDERSON (CAN) 
MATAN RODITI (ISR) Alice DEARING (GBR) 
KAI GRAEME EDWARDS (AUS) Angelica ANDRE (POR)
TAISHUN MINAMIDE (JPN) Cecilia BIAGIOLI (ARG) 
TIAGO CAMPOS (POR) Anastasiia KIRPICHIKOVA (RUS)
KIRILL ABROSIMOV (RUS) Samantha AREVALO (ECU)
DAVID FARINANGO (ECU) Spela PERSE (SLO) 
OUSSAMA MELLOULI (TUN) Yumi KIDA (JPN) 
MICHAEL McGLYNN (RSA)   Michelle WEBER (RSA)
DANIEL DELGADILLO (MEX) Paola PEREZ (VEN) 
MATEJ KOZUBEK  (CZE) Krystyna PANCHISHKO
HAU-LI FAN (CAN) Li-Shan Chantal LIEW (SGP)
PHILLIP SEIDLER (NAM) Souad Nefissa CHEROUATI (ALG)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.