Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.04.2021) Es geht Schlag auf Schlag: Nur wenige Minuten nachdem Henning Mühlleitner beim Qualifikationsmeeting in Eindhoven unter die Olympianorm über die 400m Freistil schwimmen konnte, zogen beim Meeting in Magdeburg die Hausherren Florian Wellbrock und Lukas Märtens nach.

In 3:44,35 Minuten unterboten sowohl Weltmeister Wellbrock als auch sein junger Teamkollege in 3:45,71 Minuten klar die Olympianorm von 3:46,40 Minuten. Im Ranking der schnellsten Deutschen aller Zeiten schiebt sich Wellbrock nun auf Platz zwei.

Damit hat man beim Deutschen Schwimm-Verband die Qual der Wahl, denn nur zwei der bisher drei qualifizierten Athleten können in Tokio starten. Mit Blick auf die Zeiten haben da Wellbrock und Mühlleitner, der in Eindhoven 3:45,55 Minuten schwamm, die Nase vorn. Da für Florian Wellbrock aber auch die 800 und 1500m Freistil sowie die 10km auf dem Programm stehen, ist es durchaus denkbar, dass er für seinen Vereinskameraden Märtens auf den Olympiastart über die 400m Freistil verzichtet.

Alternativ stünde Lukas Märtens nun auch die Tür zur im Mai stattfindenden Schwimm-EM offen. Am heutigen Nachmittag sowie in der kommenden Woche beim Wettkampf in Berlin haben die Athleten zudem noch einmal Chancen nachzulegen und damit für Positionswechsel in der deutschen Bestenliste zu sorgen.

Mehr zu den Olympia-Qualifikationswettkämpfen des Wochenendes gibt es im Laufe des Tages auf www.swimsportnews.de

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.