(09.03.2021) Neuer Asienrekord durch die Chinesin Yang Junxuan: Bei einem Wettkampf in Zhaoqing setzte die 19-Jährige eine neue Bestmarke über die 200m Freistil.

In 1:54,70 Minuten unterbot Yang den bisherigen Asienrekord der Japanerin Rikako Ikee um 15 Hundertstel. Bereits im Vorlauf hatte die Chinesin in 1:55,05 Minuten ihre starke Form angedeutet. 

Bei den Herren war Ji Xinjie in 1:46,94 Minuten über die 200m Freistil schnell unterwegs. Stark präsentierte sich auch  Zhang Yufei, die über die 100m Schmetterling eine Leistung von 56,40 ablieferte.

Ein Video des Asienrekord von Yan Junxuan kann hier angeschaut werden:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.