Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.12.2020) Die Deutsche Schwimmjugend hat einen neuen Vorsitzenden. Am Samstag wurde der Wetzlarer Uwe Hermann an die Spitze der Nachwuchsorganisation des Deutschen Schwimm-Verbandes gewählt.

Im Rahmen der digital durchgeführten Jugend-Länderfachkonferenz erhielt Hermann etwa 92 Prozent der Stimmen und tritt damit die Nachfolge von Kai Morgenroth an, der nach 25 Jahren seine Tätigkeiten für den DSV beendet und zum Abschied mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt wurde.

Uwe Hermann ist A-Lizenz-Coach und aktueller Cheftrainer des TV Wetzlar. In der Vergangenheit war der 41-Jährige bereits in der hessischen Schwimmjugend aktiv. 

Bild: Links: Alibek Käsler / rechts: thesportpicturepage

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.