Medisports Network

LETZTE CHANCE: Nur noch BIS SONNTAG gibt es die Deutschland-Badekappen mit deinem Namen ! Bis zum 09.08. hier bestellbar: Nationalteam-Badekappe für GER / USA und JAP

 

Die Trockenphase hat den Schwimmsport weiter im Griff. Damit ihr oder eure Sportler auch ohne Schwimmbecken an der Form eigenen arbeiten können, hat das Team von www.schwimtrainer.de einen neuen Onlinekurs zusammengestellt. Passend zur aktuellen Phase geht es um das Thema: Konditionelle Fähigkeiten an Land ausbilden

Normalerweise ist das ein Thema, das vor allem im Sommer, wenn Schwimmhallen geschlossen sind, für Schwimmer und Trainer spannend ist. Aufgrund der derzeitigen Situation, gibt es den Kurs aber jetzt schon. In einem interessanten Vortrag stellte euch Kai Schirmer sowohl theoretische Aspekte aber auch eine Vielzahl passender Übungen vor. Kai ist nicht nur Sportwissenschaftler und Schwimmtrainer sondern auch Leistungssportdirektor der DLRG. 

Ab sofort steht der Lehrgang auf www.schwimmtrainer.de für Trainer aber natürlich auch für interessierte Schwimmer zum Streamen zur Verfügung. Am Ende wartet zudem ein kurzer Test, in dem die wichtigsten Inhalte des Onlinekurses abgefragt werden und bei erfolgreichem Abschluss gibt es ein personalisiertes Teilnehmer-Zertifikat.

Links zum Thema:

.

www.schwimmtrainer.de ist Kooperationspartner von swimsportnews und swimsportMagazine. Wir halten euch regelmäßig auf dem Laufenden, welche Angebote es für Schwimmtrainer und Schwimminteressierte auf der neuen Online-Ausbildungsplattform gibt.