Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.11.2020) Viele von uns werden das kennen. Man spult Meter für Meter seine Bahnen ab, Wende, Abstoß und weiter geht's. Doch irgendwann fragen wir uns: Wie viel sind wir eigentlich schon geschwommen? Selbst im Wettkampf kommt das ab und an vor, doch es muss euch nicht peinlich sein: Selbst den Top-Schwimmern unterläuft ab und an so ein Fehler. So auch am gestrigen Donnerstag dem litauischen Weltmeister Danas Rapsys (Video unten).

In der International Swimming League war er über seine Paradestrecke 400m Freistil am Start und zog hier souverän von seinen Konkurrenten davon. Bei 350m betrug sein Vorsprung fast eine Bahn und Rapsys dachte wohl: "Ach, das reicht jetzt." Zumindest schlug er an und meinte sein Rennen sei bereits beendet. Erst nach knapp zehn Sekunden bemerkte er, dass ja noch zwei Bahnen zu schwimmen sind und machte sich wieder auf den Weg. Glück für Rapsys: Sein Fehler blieb ohne Konsequenzen. Er konnte das Rennen dennoch gewinnen und Punkte für sein Team Energy Standard holen.

Hier könnt ihr euch ein Video der kuriosen Situation anschauen:

 

.

Links zum Thema:

Bild: ISL

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.