Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.11.2020) Viertes Rennen, vierter Sieg: Marco Koch stellt in der International Swimming League auch weiter seine Weltklasse über die 200m Brust unter Beweis. Mit den erhofften Rekorden hat es am Donnerstag zwar nicht geklappt, doch Koch war wieder einmal eine Klasse für sich.

In 2:01,40 Minuten war der Frankfurter mehr als zwei Sekunden schneller als der Rest des Feldes, in dem mit dem 2017er Vize-Weltmeister Yasuhiro Koseki, dem aktuellen Weltrekordhalter Kirill Prigoda und Superstar Adam Peaty starke Konkurrenz am Start war. Zu seinem Deutschen Rekord (2:00,44) fehlte Koch heute weniger als eine Sekunde.

"Ich bin ein wenig müde", meinte Koch nach dem Rennen. "Ich hoffe, dass wir ins Halbfinale kommen, dann habe ich davor noch etwas mehr Erholungszeit." 

Marco Koch könnte in wenigen Tagen erneut die Gelegenheit bekommen, über die 200m Brust Gas zu geben. Sollte den New York Breakers der Einzug ins ISL-Halbfinale gelingen, darf Koch am 14. oder 15. November noch einmal auf seiner Paradestrecke ran.

Stark war heute erneut auch Christian Diener, der über die 200m Rücken bis auf wenige Zehntel an seinen Deutschen Rekord heran kam. Mehr zum heutigen ISL-Tag gibt es in Kürze auf www.swimsportnews.de 

Marco Kochs Entwicklung über die 200m Brust in der ISL:

  • 16.10.: 2:02,12
  • 26.10.: 2:00,81
  • 01.11.: 2:00,58
  • 05.11.: 2:01,40

Links zum Thema:

Bild: ISL

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.