(05.11.2020) Rennen für Rennen hat sich Marco Koch über die 200m Brust bei seinen Auftritten in der International Swimming League gesteigert. Zuletzt wackelten sogar sein Deutscher Kurzbahnrekord und der Weltrekord. Am heutigen Donnerstag greift der Frankfurter erneut die Bestmarken an.

Beim vierten und letzten Vorrundenmatch seines Teams New York Breakers ist Koch ab 16 Uhr gefordert. Dabei geht es nicht nur darum, mit einer schnellen Zeit für ein Achtungszeichen zu sorgen, sondern auch möglichst viele Punkte auf das Konto seiner Mannschaft zu packen, die um den Einzug ins Halbfinale kämpft (mehr dazu: Double Trouble in der ISL: "Fernduell" ums Halbfinale)

Am Sonntag hatte Koch über die 200m Brust in 2:00,58 Minuten glänzen können. Damit fehlten ihm nur noch 14 Hundertstel zu seiner nationalen Bestmarke und 4,2 Zehntelsekunden zum Weltrekord von Kirill Prigoda. Der Russe und Marco Koch könnten sich heute gegenseitig pushen: Prigoda steht im Aufgebot des Teams London Roar, welches erstmals in dieser Saison zu den Konkurrenten der Breakers zählt. Bisher musste sich der Weltrekordhalter in der ISL jedoch mit 2:04er Zeiten zufrieden geben. Mal schauen, ob er im direkten Duell gegen Koch ebenfalls eine Schippe drauflegen kann.

Marco Kochs Entwicklung über die 200m brust in der ISL:

  • 16.10.: 2:02,12
  • 26.10.: 2:00,81
  • 01.11.: 2:00,58

Links zum Thema:

Bild: ISL / Mike Lewis

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.