Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(02.11.2020) Die Schwimmer in der International Swimming League geben immer mehr Gas. Am Montag sicherte sich das Team Energy Standard einen dominanten Sieg und eine der dabei herausragenden Leistungen kam von Brustschwimmer Ilya Shymanovich.

Über die 100m Brust ließ er nicht nur den Konkurrenten der andere Teams keine Chance. In 55,86 Sekunden stellte der Weißrusse sogar einen neuen Europarekord auf und kam bis auf anderthalb Zehntel an den Weltrekord von Olympiasieger Cameron van der Burgh heran. 

Schon im Angang war zu erkennen, dass das schnell wird: In 25,92 Sekunden war Shymanovich auf den ersten beiden Bahnen nur wenige Zehntel langsamer als der 50m-Europarekord, den der Türke Emre Sakci vor wenigen Tagen ebenfalls in der ISL aufgestellt hatte. In der zweiten Rennhälfte gelang es Shymanovich dann in 29,94 Sekunden als einzigem Athleten unter 30 Sekunden nach Hause zu schwimmen.

Auch Marco Koch war in diesem Rennen mit dabei. Der deutsche Nationalschwimmer schlug in 57,35 Sekunden als Sechste an. Die komplette Zusammenfassung des heutigen Wettkampftages gibt es hier: Energy is back: Die Titelverteidiger dominieren im ISL-Match 6

Links zum Thema:

Bild: ISL 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.