Medisports Network

LETZTE CHANCE: Nur noch BIS SONNTAG gibt es die Deutschland-Badekappen mit deinem Namen ! Bis zum 09.08. hier bestellbar: Nationalteam-Badekappe für GER / USA und JAP

 

In der Schwimmwelt herrscht mal wieder eine verordnete Trockenzeit. Damit bietet sich aber auch die Gelegenheit, das eigene Schwimm-Wissen etwas aufzufrischen und sich neuen Input für die Arbeit am und im Becken zu holen. Auf www.schwimmtrainer.de gibt es deswegen in den kommenden Wochen wieder neue Kurse für Trainer, Sportler und Schwimmlehrer. Los geht es mit einem Online-Kurs, der sich speziell an die Basis richtet. Es geht um das Thema "Grundlagen des Brustschwimmens - Bewegungsknotenpunkte und Technikübungen für Schule und Verein".

In einem 70-minütigen Video gibt der erfahrene Leistungsschwimmer und angehende Sportlehrer Dominik Franke interessante Tipps für das Erlernen und festigen der Brusttechnik. Dabei stellt er zahlreiche praktische Übungen vor, mit denen die Kids das Brustschwimmen erlernen und trainieren können. 

Ab sofort steht der Lehrgang auf www.schwimmtrainer.de für Trainer, Sportlehrer aber natürlich auch für interessierte Schwimmer zum Streamen zur Verfügung. Am Ende wartet zudem ein kurzer Test, in dem die wichtigsten Inhalte des Onlinekurses abgefragt werden und bei erfolgreichem Abschluss gibt es ein personalisiertes Teilnehmer-Zertifikat.

Links zum Thema:

.

www.schwimmtrainer.de ist Kooperationspartner von swimsportnews und swimsportMagazine. Wir halten euch regelmäßig auf dem Laufenden, welche Angebote es für Schwimmtrainer und Schwimminteressierte auf der neuen Online-Ausbildungsplattform gibt.