(01.11.2020) Nächstes Achtungszeichen von Marco Koch: In der International Swimming League 2020 gewinnt der Frankfurter auch seinen dritten Auftritt über die 200m Brust und steigerte sich dabei erneut.

In 2:00,58 Minuten war Koch noch einmal um 2,3 Zehntel schneller als bei seinem vorherigen Siegerrennen am Montag und stellte einen neuen Liga-Rekord auf. Stück für Stück kämpft sich der 30-Jährige damit auch an seine persönliche Bestzeit und den Deutschen Rekord von 2:00,44 Minuten heran, den er 2016 in Berlin aufgestellt hatte. Nur noch zwölf Hundertstel fehlen und auch der Weltrekord des Russen Kirill Prigoda (2:00,16) kommt für Koch immer näher in Reichweite.

"Ich dachte, es könnte etwas schneller sein, aber ich bin zufrieden mit der Leistung", so Koch nach dem Rennen. "Beim nächsten Mal wird es vielleicht nochmal schneller." Im Vergleich zu seinem Rennen zu Wochenbeginn war Koch diesmal im Angang und vor allem auf der dritten Bahn schneller. Die nächste Gelegenheit, um die Rekorde anzugreifen, hat der mehrfache Weltmeister schon am Donnerstag. Dann ist er erneut mit seinem Team New York Breakers in der ISL im Einsatz.

Kochs Zeiten im Vergleich:
Montag (26.10.): 27,77 - 30,93 - 31,04 - 31,07 = 2:00,81
Sonntag (01.11.): 27,64 - 30,97 - 30,79 - 31,18 = 2:00,58

Später holte auch Kochs Nationalteamkollege Philip Heintz einen Einzelsieg in der ISL. Über die 200m Lagen war er nicht zu schlagen. Mehr dazu in unserer Zusammenfassung des ersten Wettkampftages im ISL-Match 6: Sjöström fehlt verletzt: Toronto jagt die ISL-Titelverteidiger 

.

Links zum Thema:

Bild: ISL / Mine Kasapoglu

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.