Medisports Network

Jeder Trainer will seine Athleten verbessern, doch manchmal ist es gerade beim Blick auf die Technik gar nicht so einfach, dir richtigen Ansatzpunkte zu finden. Wir haben euch für das aktuelle Technik-Special des swimsportMagazine eine Übersicht zusammengestellt, mit denen ihr den Problemen auf die Schliche kommen könnt. Ihr könnt sie Schritt für Schritt durchlaufen, um eigene Technikfehler oder Fehler eurer Schwimmer zu identifizieren. Weitere knapp 40 Seiten mit Tipps und Themen rund um die Schwimm-Technik sind in der aktuellen Herbstausgabe des swimsportMagazine zu finden. Das Heft kann HIER VERSANDKOSTENFREI bestellt werden. Die Übersicht zu den Technikfehlern gibt's als kleinen Vorgeschmack:

Hinweis: Die Grafik erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, dazu sind die Fehlerbilder in der Schwimmtechnik natürlich viel zu komplex. Es ist auch durchaus möglich, dass ihr ein Problem behoben habt, die Athleten aber noch immer Verbesserungspotential haben. Daher macht es durchaus Sinn, die auf der Grafik gezeigten Wege in mehreren Runden zu durchlaufen. Übrigens können nicht nur Trainer von der Grafik profitieren. Einfach „mein Athlet“ bei den Fragen durch „ich“ ersetzen und schon kann jeder bei sich selbst auf Fehlersuche gehen. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Wer zukünftig kein swimsportMagazine mehr verpassen möchte, dem empfehlen wir das praktische Abonnement. Das gibt es exklusiv unter www.swimsport-abo.de