Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.09.2020) Auch in Japan fängt die neue Saison an: Der 16-jährige Konosuke Yanagimoto schwamm am Wochenende über die 200m Freistil während eines Langbahn-Wettkampfes in Tokio eine neue Bestzeit, mit der er auch über die Landesgrenzen hinaus die Blicke auf sich zog.

Seine Zeit lag bei beachtlichen 1:47,85 Minuten, womit er der einzige der gestarteten Schwimmer war, welcher eine Zeit unter 1:50 hinlegte. Seine persönliche Bestleistung steigerte der Teenager um mehr als zwei Sekunden.

Zum Vergleich liegt der aktuelle Rekord über die 200m Freistil in der deutschen Altersgruppe 16 bei 1:50,18 Minuten, geschwommen im Jahr 2015 vom späteren Olympiateilnehmer Johannes Hintze.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.