Medisports Network

(15.09.2020) Das Schweizer Top-Talent Noè Ponti wird ab dem kommenden Jahr in den USA studieren und trainieren. Wie der 19-Jährige via Instagram bekanntgab, schließt er sich ab Herbst 2021 dem Team der North Carolina State University an.

Ponti ist amtierender Junioren-Europameister über die 50m Schmetterling. Mit seiner JEM-Siegerzeit von 23,48 Sekunden stellte er zudem einen Schweizer Rekord auf. Der Youngster hält zudem die Schweizer Bestmarke über die 100m Schmetterling auf der Kurzbahn (50,82). Im Nachwuchsbereich stellte er mehr als 50 nationale Altersklassenrekorde auf.

Bei den Erwachsenen startete Ponti unter anderem bei der Schwimm-EM 2018 und der Kurzbahn-EM 2019 in Glasgow für die Schweizer Nationalmannschaft.


Advertorial - TIPP: 

Wenn ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA habt, dann gibt es weitere Informationen dazu bei unseren Partnern von Scholarbook. Seit mittlerweile zehn Jahren unterstützt die Agentur Sporttalente dabei, dank eines Stipendiums in den USA studieren zu können. Nach einer kostenlosen Chanceneinschätzung stellen die Experten von Scholarbook den Kontakt zu potentiellen Hochschulen her, helfen bei den Bewerbungen für College und Stipendium und bereiten euch auch auf Tests und Auswahlverfahren vor. Schon mehr als 200 Schwimmer konnte Scholarbook so erfolgreich an Hochschulen in den USA vermitteln.

 Klickt euch einfach rein:

Bild links: Symbolbild / Bild rechts: (c) LEN 2019 / G.Scala/Deepbluemedia/Insidefoto