Medisports Network

Nicht mehr lange, dann erscheint die brandneue Sommerausgabe unseres swimsportMagazine. Eigentlich wollten wir euch in dieser heiß machen auf die Olympischen Spiele in Tokio. Ein großer Ausblick auf die Wettbewerbe der besten Schwimmer der Welt, Profile deutscher Medaillenhoffnungen und allerlei Wissenswertes rund um das Event mit den bekannten fünf großen Ringen sollte es geben. Doch wie so viele von euch mussten auch wir wegen der Corona-Pandemie unsere Pläne über den Haufen werfen und kurzfristig ein neues Top-Thema ganz hoch auf die Agenda setzen. Daher warten in unsere Sommerausgabe des swimsportMagazine nun mehr als 40 Seiten zum Thema „Gesundheit“ auf euch. Wer das im Juni erscheinende Heft noch zum Abo-Vorteil erhalten will, sollte sich nicht mehr viel Zeit lassen: Nur noch bis zum 7. Juni ist die Sommerausgabe als Teil des beliebten swimsportMagazine-Abos bestellbar:

www.swimsport-abo.de 

Eigentlich war das Top-Thema "Gesund und Fit" erst für den Winter 2021 vorgesehen, doch wir haben uns dazu entschlossen, diesen Schwerpunkt nach vorn zu ziehen. In einem Dutzend Artikeln geben wir  Einblicke dazu, wie das Schwimmen unsere Gesundheit stärkt und was wir selbst dazu beitragen können, um Krankheiten und Verletzungen vorzubeugen.

So gibt euch unter anderem die Masters-Vizeweltmeisterin und Sportärztin Dr. Tanja Engels im Interview wertvolle Hinweise und unser Swim Performance Experte Dominik Franke zeigt euch einige Warm-Up-Übungen, durch die ihr das Verletzungsrisiko beim anschließenden Training minimieren könnt. Auch dem Dauerthema Schwimmerschulter widmen wir uns. 

Bis zum 7. Juni ist die Sommerausgabe des swimsportMagazine im Abo erhältlich: www.swimsport-abo.de

Unter anderem erwarten euch Artikel zu diesen Themen:

  • 8 Warm Up Übungen zur Verletzungsprävention
  • Verdammte Schwimmerschulter! Schwachstellen finden und beheben
  • Dangerzone: Die häufigsten Verletzungen bei Schwimmern
  • Stillstand, was nun?! Wertvolle Tipps für Zwangspausen
  • Selbst Hand anlegen: Massage-Techniken für den Schwimmeralltag
  • Saubere Luft für schnelle Zeiten: Wie uns Duschen beim Atmen hilft
  • Fit bis ins hohe Alter: Mastersschwimmen als Jungbrunnen
  • Trainingsplanung: Tipps zur Gestaltung des perfekten Trainingslagers

    ... und viele weitere Beiträge zu eurem Lieblingssport!