Medisports Network

Nach wie vor sitzen wir Schwimmer auf dem Trockenen und da alle Schwimmhallen geschlossen sind, wird das Thema Landtraining für uns umso bedeutender. In unserer Sommerausgabe 2019 des swimsportMagazine hatten wir uns ausführlich mit dem Thema "Kraft und Athletik" für Schwimmer beschäftigt. Seit März gibt es das Heft als kleines Special für euch VERSANDKOSTENFREI. Ursprünglich sollte die Aktion nur bis zum 1. Mai laufen, doch da die ungewollte Trockenphase länger anhält als geplant, verlängern wir die Aktion bis zum 30. Juni! 

In dem Special zum Landtraining schauen wir uns unter anderem an, wie Kraft- und Athletikeinheiten den langfristigen Leistungsaufbau unterstützen können, welche Hinweise es speziell zum Krafttraining bei Kindern und Jugendlichen gibt und wir stellen euch Übungen vor, die jeder Schwimmer draufhaben sollte. Insgesamt umfasst das Special in der Sommerausgabe 2019 des swimsportMagazine mehr als 40 Seiten, mit denen ihr euch gerade jetzt in der Zwangspause weiter fit halten könnt. Viel Spaß beim Lesen und ausprobieren!