Medisports Network

Wir trainieren Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat, damit wir im Wettkampf die neue Bestzeit, den erhofften Titel oder die erträumte Medaille einfahren. Doch auch wenn wir körperlich fit sind, macht uns oft der Kopf einen Strich durch die Rechnung. Damit ihr eure "Geheimwaffe Gehirn" richtig einsetzt, widmen wir uns in der neuen Winterausgabe des swimsportMagazine ausführlich der mentalen Komponente des Schwimmens. Ab sofort ist das Heft im Handel erhältlich oder kann VERSANDKOSTENFREI online bestellt werden.

Wir geben euch im Heft Tipps für den richtigen Wettkampffokus, schlaues Training sowie wertvolle Infos darüber, wie unsere Schaltzentrale im Gehirn die Muskeln eigentlich steuert. Spannende Einblicke liefert zudem ein Interview mit der Sportpsychologin Franka Weber, die im Sommer das deutsche Team zur Schwimm-WM nach Korea begleitete.

Neben dem Top-Thema gibt es wie immer noch weitere interessante Artikel rund um unseren und euren Lieblingssport. Wir werfen einen Blick darauf, wie man auch im Gruppentraining für Individualität sorgen kann, stellen das junge Schwimm-Talent Sven Schwarz vor und präsentieren die neuste Wettkampf- und Trainingsmode fürs Jahr 2020!

.

Also: Jetzt zugreifen! Ab sofort ist die Winterausgabe unserer Zeitschrift von Schwimmern für Schwimmer im Handel und hier könnt ihr das neue Heft finden:

  • Bahnhofzeitschriftenhandel in ganz Deutschland