Medisports Network

(27.11.2019) Mit Florian Wellbrock zieht derzeit der amtierende Weltmeister über die 1500m Freistil in Magdeburg seine Trainingsbahnen und auch unter seinen jungen Vereinskollegen gibt es starke Langstreckentalente: Am Wochenende stellte dies mal wieder Linus Schwedler unter Beweis. 

Beim Jugendländervergleichswettkampf der norddeutschen Bundesländer sorgte er erneut für einen neuen Deutschen Altersklassenrekord über die 1500m. In 15:39,40 Minuten drückte er die bisherige Kurzbahn-Bestmarke bei den 14-Jährigen, die er selbst erst zu Beginn des Monats in Norwegen aufgestellt hatte, um weitere vier Sekunden nach unten.

Für Schwedler war es bereits der vierte Deutsche Altersklassenrekord über diese Strecke seit Beginn der Saison. Insgesamt verbesserte er den 1500m-Rekord innerhalb von nur elf Wochen um 16,5 Sekunden.