Medisports Network

News präsentiert vom Smit Sport Angebot des Tages: Arena Team Reisetasche heute 30€ sparen! *Werbung*

(17.11.2019) Nachdem Sarah Köhler in den zurückliegenden Tagen mit ihrem Weltrekord über die 1500m und dem Deutschen Rekord auf den 800m für Glanzmomente sorgen konnte, war es heute Isabel Gose, die zum Abschluss der Kurzbahn-DM 2019 kräftig Grund zum Jubeln hatte: Über die 400m Freistil holte sie nicht nur den Titel sondern, nahm dabei auch Sarah Köhler den Deutschen Rekord ab.

In 3:58,91 Minuten blieb die 17-jährige Heidelbergerin heute 2,1 Zehntel unter der Bestmarke von Köhler, mit der diese bei der Kurzbahn-EM 2017 in Kopenhagen Silber geholt hatte.

Köhler war live dabei, als ihre Rekord geknackt wurde. Auf der Nachbarbahn von Gose musste sich die Freiwasser-Weltmeisterin in 4:00,46 Minuten mit Silber zufrieden geben, teilte aber den Rekordjubel mit ihrer jungen Konkurrentin. Auf Platz drei kam Julia Hassler in 4:01,54 Minuten.

Ganz nebenbei ist dies übrigens der 10.000ste Beitrag, der auf www.swimsportnews.de erschienen ist. Daher auch unser Dank an Isabel Gose dafür, dass es ein würdiges Jubiläum wurde.

Die weiteren Events des Tages können in unserem Live-Bericht verfolgt werden: Kurzbahn-DM 2019 LIVE: Die Finals am Sonntag

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-DM 2019

Bild: Thesportpicturepage 


NEU: Der Schwimm-Kalender 2019

Jetzt VERSANDKOSTENFREI bestellen!

*Werbung*