(21.01.2018) Auch am zweiten Tag konnten die Darmstädter Schwimmer beim hochkarätig besetzten Flanders Swim Cup in Antwerpen glänzen. Über die 50m Brust schrammte die erst 16-jährige Anna Elendt sogar nur haarscharf am Sieg vorbei.

In 31,53 Sekunden musste sich Elendt nur um eine Hundertstel der einstigen Kurzbahn-Europameisterin Fanny Lecluyse geschlagen geben und stellte damit eine neue persönliche Bestzeit auf. 

Ebenfalls Silber gab es für Reva Foos. Die 24-Jährige wurde über die 200m Freistil in 1:59,90 Minuten Zweite hinter der Niederländerin Femke Heemskerk, die in 1:56,54 Minuten für ein Achtungszeichen zu diesem frühen Jahreszeitpunkt sorgte. 

In den B-Finals war mit Selina Celar eine weitere Darmstädterin im Einsatz. Wie schon am Samstag über die 50m Schmetterling schlug sie heute im B-Endlauf über die doppelte Strecke als Dritte an.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.