NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(27.04.2024 | Bild: Patrick Wallbaum) Es muss nicht immer um Olympia-Tickets gehen, um bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin die Ausrufezeichen zu setzen! Über die nicht-olympischen 50m Brust sorgte Melvin Imoudu am Samstag für einen neuen Deutschen Rekord.

In 26,62 Sekunden unterbot er die bisherige Bestmarke, die er erst vor zwei Wochen in Eindhoven ins Becken gezaubert hatte, um satte zwölf Hundertstel. "Ich bin super happy. Die letzten Wochen liefen einfach gut", meinte Imoudu, der sich zuvor bereits über die 100m Brust das Ticket zu seinen ersten Olympischen Spielen geschnappt hatte. In der Weltrangliste schiebt sich Imoudu damit an die fünfte Position und ist nun an 13. Stelle der schnellsten Schwimmer aller Zeiten über die 50m Brust.

Im Fahrwasser des Champions lieferte auch Noel de Geus eine bärenstarken Auftritt ab und kam in 26,83 Sekunden dem bisherigen Rekord Imoudus beeindruckend nahe. Bronze ging an den in Hamburg trainierenden Ukrainer Volodymyr Lisovets (27,18).

Die Zusammenfassung der weiteren Herrenfinals gibt es hier --> Weltjahresbestzeit! Lukas Märtens lässt's auch über die 200m krachen

Die wichtigsten Links zur Schwimm-DM 2024:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.