(23.04.2024) Spitzenleistungen wie am Fließband! Bei den Australischen Meisterschaften präsentierten sich die Schwimm-Asse aus Down Under am Wochenende in Topform. Und das obwohl die Titelkämpfe nicht, wie in den meisten anderen Ländern, der Olympia-Qualifikation dienten. 

(22.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Schlagzeilen zum Thema Doping gehören in der Sportwelt leider seit vielen Jahren zum Alltag. Wie an diesem Wochenende öffentlich bekannt wurde, liegt nun ein neuer Dopingverdacht gegen 23 chinesische Schwimmerinnen und Schwimmer vor, der im laufenden olympischen Jahr große Wellen schlagen könnte. 

(21.04.2024 | Bild: Christian Gold) Das Highlight des dritten Wettkampftages beim Qualifikationsmeeting in Magdeburg lieferte am Sonntag Lukas Märtens mit der Unterbietung der Olympia-Normzeit über die 200m Rücken. Ebenfalls tat sich durch die Rennen der 200m Freistil einiges im Hinblick auf die Startplätze in den Olympischen 4x 200m Freistilstaffeln.

(19.04.2024) Bei den Australischen Meisterschaften, die in dieser Woche in Down Under ausgetragen werden, überzeugte bislang allen voran Superstar Kaylee McKeown - und das ausnahmsweise mal nicht über die Rückenstrecken.  

(17.04.2024) Dass Jasmin Kroll bestens bei ihrem neuen Team in den USA angekommen ist, hat sie uns schon im letzten Artikel erzählt. Dank der Vermittlungsagentur Scholarbook landete sie vergangenen Sommer in Florida, um hier ihre schwimmerische Karriere während dem Studium fortzuführen. Wie gut ihr das Training im Team der Florida Eagles bekommt, stellte sie nun auch zum Abschluss der College-Saison unter Beweis. Bei den finalen Wettkämpfen der Atlantic Sun Conference (ASUN) räumte Jasmin gleich mehrere Medaillen und Rekorde ab.

(17.04.2024) Bei den Südafrikanischen Meisterschaften, die von der nationalen Schwimmelite vergangene Woche als eine Möglichkeit zur Olympiaqualifikation genutzt wurden, glänzte allen voran die frisch verheiratete Tatjana Smith (geb. Schoenmaker) mit herausragenden Zeiten, die die internationale Konkurrenz sicherlich ins Staunen versetzt haben.