Die swimsportnews-Berichterstattung zu den Deutschen Meisterschaften 2017 wird präsentiert von Speedo.

(18.06.2017) Lisa Graf hat am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften in Berlin ein echtes Ausrufezeichen setzen können. Über die 200m Rücken stellte die Berlinerin in 2:07,63 Minuten einen neuen Deutschen Rekord auf.

Die bisherige Bestmarke von Jenny Mensing unterbot sie damit um satte 6,7 Zehntel und schwamm sich auf Platz fünf der aktuellen Weltrangliste. Auch die Normzeit für die Weltmeisterschaften in Budapest (2:08,84) war für die 24-Jährige damit kein Problem.

"Ich habe mich heute Vormittag richtig gut gefühlt und wusste, da ist einiges drin", meinte Graf nach dem Rennen. Neben ihr hatten am Morgen auch Jenny Mensing und Nadine Laemmler die WM-Vorlaufnorm geknackt. Sie konnten diese Leistungen im Finale aber nicht verbessern. Mensing holte zeitgleich mit Sonnele Öztürk in 2:10,37 Minuten Silber. Laemmler wurde Vierte.

Alles Infos zu den weiteren Entscheidungen der Deutschen Meisterschaften findet ihr in unserem LIVE-Bericht: Schwimm-DM 2017 LIVE: Die Finals am Sonntag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.