Medisports Network

Das neue swimsportMagazine ist da! Hier mit KOSTENLOSEM Versand bestellen: swimsportMagazine No. 28 - Herbst 2021

(06.02.2013) Am kommenden Wochenende werden etliche internationale Top-Schwimmer beim Midmare Mile Freiwasser-Rennen in Südafrika an den Start gehen. Darunter werden auch einige Beckenschwimmer sein. So unternimmt zum Beispiel die ungarische Weltcup-Gesamtsiegerin Katinka Hosszu einen Ausflug ins Freiwasser.

Sie wird es unter anderem mit der 2008er Vize-Olympiasiegerin über die 10km Keri-Anne Payne zu tun bekommen. Die Britin konnte die Midmare Mile bereits sieben Mal für sich entscheiden. Bei den Herren will Lokalmatador und Seriensieger Chad Ho erneut angreifen. Er hatte das Rennen, welches über eine Distanz von etwa 1600m ausgetragen wird, zuletzt dreimal in Folge für sich entscheiden können. Einen vierten Triumph des 22-Jährigen will unter anderem Olympia-Teilnehmer Troy Prinsloo verhindern.