(24.01.2012) Britta Steffen und Paul Biedermann sind die DSV-Schwimmer des Jahres 2011. In dem durch den Deutschen Schwimm-Verband aufgestellten Ranking, welches die Leistungen der deutschen Schwimmer im zurückliegenden Jahr bewertet, konnte sich Steffen mit 211 Punkten knapp gegen Silke Lippok (208) durchsetzen.

Die Pforzheimerin hatte im vergangenen Jahr an erster Stelle der Wertung gelegen. Auf Platz drei kam wie schon 2010 Dorothea Brandt.
Bei den Herren lag Paul Biedermann mit 271 Punkten deutlich vor Freiwasser-Weltmeister Thomas Lurz (211). Vorjahressieger Steffen Deibler landete mit 176 Zählern auf dem dritten Rang.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.