Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(11.11.2012) DSV-Präsidentin Christa Thiel ist beim Verbandstag des Deutschen Schwimm-Verbandes nur knapp wiedergewählt worden. Obwohl sie keinen Gegenkandidaten hatte, erhielt die Rechtsanwältin nur 57 Prozent der Stimmen.

"Ein Block hat nicht für mich gestimmt. Das muss man abhaben können. Ich kann damit umgehen", so Thiel, die 172 der 401 Delegierten des Verbandstages gegen sich hatte. Trotz des Vertrauensverlustes an der Basis wird Thiel, die ihr Amt im November 2000 angetreten hatte, den DSV damit weitere vier Jahre lang führen.

Eine Niederlage musste der bisherige Vize-Präsident für Rechtsfragen, Anselm Oehlschlägel, einstecken. Er verlor die Wahl gegen Vico Kohlat, der das Amt von nun an ausführen wird. Auch die weiteren Vize-Präsidenten Positionen wurden neu besetzt. Vize-Präsident Finanzen ist von nun an Peter Obermark. Neuer Vize-Präsident Verbandsentwicklung ist Wolfgang Hein. Gegenkandidaten gab es für diese beiden Positionen nicht.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.